Dienstag, 26. Juli 2011

Nochmals zum heiß diskutierten Thema – die Milch

Der Kalziumanteil in der Kuhmilch ist für unseren Organismus nicht verwertbar!


Die Kühe erhalten Antibiotika und Hormone in hohen Dosen, die kaum jemand wirklich überwacht. Milch wird überwiegend in der industrialisierten Welt verzehrt. Menschen aus dem Orient, aus Afrika oder Asien trinken kaum oder - wie fast alle Inder - keine Milchprodukte. Und trotzdem ist Osteoporose in Asien jedoch kaum bekannt!! Osteoporose wird, wie die Erfahrungen von Experten zeigen, durch Milcheiweiß-Produkte verstärkt und nicht gemildert.


Rinder trinken keine Milch.

Sie ernähren sich ausschließlich von Pflanzen, die ihnen das für ihre Gesundheit notwendige Kalzium liefern.

Eben habe ich einen unglaublichen Blödsinn im Fernsehen serviert bekommen: Ein müder Bergwanderer trifft auf schätzungsweise 2000 Meter über Meer auf eine Alphütte. Die frisch geschminkte und frisierte Magd tritt aus der Alphütte und offeriert dem müden Wanderer ein Glas Alpenmilch - aus dem Tetra-Pack!!

Ebenso doof ist die Werbung für Actimel. Doof ist noch nicht mal das richtige Wort. Es ist kriminell, was hier geboten wird. Weil dem Verbraucher die Sache schmackhaft gemacht werden soll, erscheint die Wortschöpfung L. casei imunitass oder L. casei defensis. Imunitass tönt nach immun und defensis soll ein Abwehr vorgaukeln. L. steht für Lactobacillus, aber das wiederum tönt nicht wirklich rein und steril, also kürzt man ab. Aber in der Werbung ist offenbar alles erlaubt. Wie sonst dürfte mit der „Medizin Deines Lebens“ geworben werden, obwohl bekannt ist, dass Aspirin die Nieren schädigt?!

Robert O. Young schreibt zum Thema Milch: "Wie die meisten tierischen Nahrungsmittel sind Milchprodukte mit Hormon- und Pestizidrückständen und Pilzen belastet. Dazu kommt dann noch, dass der Milchzucker weiteren Pilzen als Nahrung dient. Milchprodukte wirken von allen Lebensmitteln am stärksten Schleim bildend. Sie sind starke Säurebildner. Sie können das Krebsrisiko erhöhen."

Soviel zu Milch und Osteoporose. Es geht aber noch weiter. Warum, denken Sie, wachsen die Babies und die niedlichen Kälbchen so rasch. Richtig, wegen der großen Zahl von Wachstums-Hormonen. Deshalb ist der Milchkonsum für alle Krebskranken absolut verboten. Auch diese Zellen sind nämlich froh um ein paar Wachstumshormone.

3 Kommentare:

  1. Lieber Herr Herrmann,
    Dass die Milch für unseren Körper völlig ungeeignet und auch schädlich ist, ist mir schon lange bekannt. Meine Tochter litt an schwerem Heuschnupfen, als ich die verschleimenden Milchprodukte weggelassen habe, ist die Allergie verschwunden! Habe ihr zusätzlich 1 Teelöffel Schwarzkümmelöl morgens gegeben. Ich selber habe früher sehr sehr viele Milchprodukte verzehrt, jetzt weiß ich warum ich vor 3 Jahren an Brustkrebs erkrankt bin, vor lauter Hormonen, die ich zu mir nahm! Man denkt, dass man Kalzium für die Knochen zu sich nimmt? Mit tierischen Produkten nimmt man sogar Kalzium ab, wel durch die Proteine Schwefel entsteht! Man sollte also nur pflanzliche Proteine zu sich nehmen. Ich finde Ihre Seite lobenswert, allerdings ist mir schleierhaft, dass Sie schreiben, dass Milch schädlich ist und wiederum Milchprodukte empfehlen!?!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Danke für Ihren Kommentar, Alexandra. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen Kommentar erhalte. Das zeigt mir das Interesse an meiner Sicht der Dinge.

    Zum Thema Milch und Milchprodukte: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Körper fermentierte MIlch sehr wohl verträgt. Dabei meine ich Hartkäse, Bifidus- und ähnlichen Joghurt. Ja sogar Vollrahm wird sehr wohl akzeptiert. Trinke ich jedoch nur einmal einen Milchkaffee, beginnt das Bauchgrimmen. Wer jedoch eine Laktoseintolleranz hat, muss natürlich auch darauf verzichten.

    Es ist eben so wie im ganzen Leben: Jede/r muss das für sich selber herausfinden. Ich hoffe, es geht Ihnen und Ihrer Tochter gut. Viele Grüsse und die allerbesten Wünsche.

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Meiner Tochter geht es seit fast 2 Jahren wieder super! Ab und zu darf sie auch mal was aus Milch, wie ein Eis oder etwas anderes, aber grundsätzlich ernähren wir uns vegan. Die Hormone findet man in allen Milchprodukten, sowie im Fleisch! Jeder sollte es zumindest reduzieren! Übrigens versuchen Sie mal Ihren Kaffee mit Hafermilch oder Reismilch! Schmeckt auch gut und man muss nicht auf seine Milch verzichten! Prost!

    AntwortenLöschen