Mittwoch, 29. Juni 2011

Schlusswort zum 1. Teil


Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern muss .....

und gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren,
die ich nicht ändern kann .....

Und Herr, gib mir die Weisheit, die beiden unterscheiden zu können.


Ich verrate Ihnen eines: In der Naturheilkunde gibt es keine Pillen oder Wässerchen zu schlucken und alles erledigt sich wie von selbst, so wie es die Schulmedizin uns vorgaukelt. Wollen Sie wieder gesund werden, ist Ihre Mitarbeit unerlässlich.


Es ist der Geist, der sich den Körper schafft.
Johann Wolfgang von Goethe


Der Lernprozess ist niemals zu Ende. Durch laufende Weiterbildung werden Erkenntnisse vertieft, kommen neue Erkenntnisse und Methoden hinzu. Die eine, alles umfassende, für alle gültige Heilweise gibt es nicht. Deshalb werden  auch einzelne Methoden kombiniert, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

Und dieses Ziel heißt


Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen