Montag, 18. Juli 2011

Kohlenhydrat- und säurearme Ernährung


Achten Sie peinlich genau darauf, dass Sie sich kohlenhydrat- und säurearm ernähren. Es hat wenig Sinn, die Säure im Körper zu neutralisieren und gleichzeitig immer wieder neue Säure einzuschleusen. Wie Sie das machen können, lesen Sie weiter hinten.
 
Es ist einfacher,  eine gesunde, kohlenhydrat- und säurearme Ernährung einzuhalten, wenn Sie folgende sechs Punkte strikte beachten: 


1.
Keine raffinierten Esswaren: Weißer Zucker, Auszugmehle, raffinierte Öle und Fette.

2.
Kein Brot, keine Teigwaren.

3.
Keine Milch (Milch ist für  Kälber und für Säuglinge, aber nicht für erwachsene Menschen).  Fermentierte Milch, d.h. Hartkäse, Yoghurt (Acidophilus, Bifidus) jedoch sind in geringen Mengen erlaubt. Ebenso Vollrahm (Sahne). Natürlich nur, sofern Sie keine Laktose-Unverträglichkeit haben. Fermentierte Milchprodukte werden jedoch oft toleriert.

4.
Nachtessen nicht nach 19.00 Uhr. Keine Rohkost zum Nachtessen.
Gegartes Gemüse ist erlaubt.

5.
Rohes Gemüse, Salate und Obst nur bis mittags, max. bis 14:00 Uhr

6.
Keine „künstlichen“, denaturierten Esswaren (Industrienahrung/Dosenfutter).
Keine „Light“ Produkte, diese schaden mehr, als sie nützen. Butter statt Margarine, Olivenöl statt irgendwelche Bratfette oder -crèmes. Vollreis statt polierter Reis. Hartkäse statt Weichkäse und so genannte Edel-Schimmelkäse (Pilz ist Pilz). Wenn Konservierungsstoffe E 234, E 235 und E 1105 enthalten sind, schneiden Sie die Käserinde großzügig weg, mindestens 5 mm.


Eine Liste mit erlaubten, unter Vorbehalt erlaubten und nicht erlaubten Lebensmitteln finden Sie anschließend. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Lebensmittel (Mittel zum Leben)  zu essen und verzichten Sie auf Esswaren (Ware zum essen).


So begann ich die Entsäuerung meines Organismus

Ich nahm also eine leere, 1½-Liter-Flasche, gab 2 TL Basenmischung hinein und füllte sie auf mit Wasser. Im Laufe des Tages trank ich diese Mischung, aber nicht unmittelbar nach dem Essen. Vor dem Schlafengehen trank ich zusätzlich ein großes Glas Wasser mit einem halben TL Natriumbicarbonat. Als der Urin basisch geworden ist, verzichtete ich auf das Natron und nahm nur noch die Basenmischung. Heute reicht mir ein großes Glas Wasser mit 1 TL Basenmischung vor dem Schlafengehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen